Projekt Blog: LionBit700

Projekt LionBit700

 

Projekt Blog: LionBit465

Projekt LionBit465

 
Montag, 17 Juni 2013 02:36

Neues Airfield

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach langer Pause melde ich mich wieder zurück. Warum so spät? Wir mussten umziehen!

Altes Airfield im Osten NürnbergsWir wurden von unserem geliebten Airfield in Nürnberg vertrieben.

Eine Anwohnerin hat sich bei uns über Lärmbelästigung beschwert und uns somit das Fliegen auf dieser Wiese unmöglich gemacht. Ich sehe es ja auch ein, die Blätter knattern mitlerweile doch ganz schön laut und auf Ärger mit den Anwohnern können wir gerne verzichten. Wir machten uns also direkt auf die Suche nach einer Alternative doch so einfach ist das ja nicht. In GoogleMaps sieht man zwar eventuelle Plätze aber in Wirklichkeit sieht es dort oft anders aus als vermutet. Wir haben in der Nähe noch eine Wiese (bzw. 3) getestet, sie fielen aber wegen Platzmangel, Verkehr durch Menschen und Radfahrer und vor allem wegen der Ausrichtung durch. Man muss hier immer gegen die Sonne fliegen, das ist ein no-go...

Neues Airfield in Tauchersreuth (360 Grad Photosphere)Wochen später...

Dies ist unser neues Airfield. Das Foto ist eine Photosphere und bei Google+ kannst Du Dich auf dem Airfield selbst umsehen: Link

Ca. 15min Fahrzeit, außerhalb der City, wenig "Verkehr" und das beste: Hanglage und sehr, sehr viel Platz!

Diesen Tipp bekam ich in Google+ von einem Gleitschirmflieger und es ist ein Volltreffer! Vielen Dank an dieser Stelle!

LionBit465 auf dem Airfield TauchersreuthAuch der Parkplatz ist nur 200m vom Start/Landeplatz entfernt, alles in einem... mir gefällt es dort viel besser als auf der sehr viel kleineren Wiese in Nürnberg!

Hier ist so viel Platz dass ich endlich vernünftig Speedfliegen üben kann! Aber dazu bald mehr im nächsten Blogeintrag.

 

Fotos

Am letzten Tag, am alten Airfield wurde der Heli noch mal abgelichtet und das sind die Fotos:

LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465

LionBit465
LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465 LionBit465LionBit465 LionBit465
 

 

 


Gelesen 17651 mal Letzte Änderung am Montag, 28 März 2016 03:02
Lucas Langner

Mein Name ist Lucas Langner aber die meisten nennen mich Luke. Ich lebe in Nürnberg (Bayern) und arbeite als Mechatroniker. RC Helis zu bauen und zu fliegen ist für mich seit Sommer 2010 zur Sucht geworden....
Website: www.lionbit.com

 

Gefällt Dir dieser Artikel? Bewerte ihn oder hinterlasse einen Kommentar!

Du findest mich auch in diesen Profilen:

Mehr in dieser Kategorie: « Frühlingsflug 2013 Projekt: Speed »

3 Kommentare

  • Kommentar-Link Roland Montag, 17 Juni 2013 20:14 gepostet von Roland

    Hey Lucas! Viel Glück und vor allem Spaß auf dem neuem Platz!
    Übrigens, echt tolle Fotos und natürlich auch der Heli sieht sehr gut aus.
    Grüße aus Linz
    Roland

  • Kommentar-Link Markus D. Dienstag, 25 Juni 2013 18:50 gepostet von Markus D.

    Ein Flugplatz mit Hang ist das beste was es gibt! Viel Spaß beim fliegen :-)
    Übrigens, eine tolle Webseite hast du da aufgebaut, sieht wirklich gut aus!

  • Kommentar-Link Lucas Langner Donnerstag, 27 Juni 2013 19:18 gepostet von Lucas Langner

    Vielen Dank für das positive Feedback :-D

Schreibe einen Kommentar

Achte darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.
Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Beachte bitte vorher die Datenschutzerklärung.

Google +

Folge mir auf Google+

LionBit.com auf G+

YouTube

Abonniere meinen YouTube Kanal

mod youtube

Facebook

Foge mir auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok