Projekt Blog: LionBit700

Projekt LionBit700

 

Projekt Blog: LionBit465

Projekt LionBit465

 
Montag, 01 Oktober 2012 01:56

Und weiter gehts!

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach 4 endlosen Wochen Wartezeit auf italienische Rotorblätter kamen die edlen und anscheinend seltenen SAB RedDevil 465 Latten endlich an! Die Anderen zerstörten Teile waren sehr fix wieder da und der Wiederaufbau des Helis konnte mit aller Ruhe geschehen....

Crash TeileEs sind nicht alle teile auf diesem Foto, es fehlen noch die Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter und die Haube. Die wären zu groß und hätten nicht auf das bild gepasst. Die Haube habe ich mit Epoxydharz und Gewebe an der gerissenen Stelle "geflickt", das sieht jetzt nicht mehr so schick aus aber für den ersten Testflug wollte ich nicht schon wieder eine neue riskieren.

Die Teile die ich erneuern musste sind:

Haube, Haubenbolzen, Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter, Alle 6 Lager der Blatthalter am Hauptrotorkopf, Blattlagerwelle, Servogestänge zur Taumelscheibe, Hauptzahnrad, Kugelpfannen, Heckrohr und die Pitcharme

Der Crash kostete mich fast 210€ und eben diese 4 ewigen Wochen Wartezeit! So wie es aussieht sind diese Rotorblätter schon wieder ausverkauft...

Der erste Testflug nach dem Wiederaufbau

Erstflug nach dem CrashEs ist Sonntag, sonniges warmes Wetter, kaum Wind. Perfektes Flugwetter!

Nach einer kurzen Zwischenlandung für eine Blattspurlaufeinstellung war der Heli wieder wie neu und er flog sich wie gewohnt.

Die 4 Wochen Zwangspause haben mir gar nicht gut getan, das Adrenalin sorgte für sehr nervöse Daumen (bin ein Daumenflieger) und zittrige Knie...

Aber: Geil war es trotzdem!

Der erste Akku musste für Tests seinen Saft hergeben aber Akku 2 hat schon für reinen Spaß gesorgt. Akku 3 musste für Speedflüge herhalten. Und das war´s auch schon, ich brauche mehr Akkus!!!


Gelesen 13870 mal Letzte Änderung am Montag, 28 März 2016 03:07
Lucas Langner

Mein Name ist Lucas Langner aber die meisten nennen mich Luke. Ich lebe in Nürnberg (Bayern) und arbeite als Mechatroniker. RC Helis zu bauen und zu fliegen ist für mich seit Sommer 2010 zur Sucht geworden....
Website: www.lionbit.com

 

Gefällt Dir dieser Artikel? Bewerte ihn oder hinterlasse einen Kommentar!

Du findest mich auch in diesen Profilen:

Schreibe einen Kommentar

Achte darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.
Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Beachte bitte vorher die Datenschutzerklärung.

Google +

Folge mir auf Google+

LionBit.com auf G+

YouTube

Abonniere meinen YouTube Kanal

mod youtube

Facebook

Foge mir auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok